SR Fernsehen aktuell - 21.45 Uhr (04.05.2024)

Die Themen der Sendung im Überblick: CDU-Bundesparteitag aus saarländischer Sicht, Grillwettbewerb beim Event "Feuer und Flamme" in St. Wendel.

SR Fernsehen aktueller bericht am Samstag (04.05.2024)

Die drei Top-Themen der Sendung im Überblick: Bundesparteitag der CDU aus saarländischer Sicht, „Stabhochsprung auf dem Dorfplatz“ in Diefflen mit Leichtathleten aus ganz Europa, „Feuer und Flamme“ mit prominenter Jury in St. Wendel.

SR Fernsehen daten der woche (04.05.2024)

Die drei Top-Themen der Sendung: Mai-Kundgebung in Saarbrücken, Landespressekonferenz zu Islamisten in Deutschland, So entwickelt sich die Stadt Saarbrücken.

SR Fernsehen Flohmarkt (04.05.2024)

In der aktuellen Ausgabe unserer Sendung finden sich viele schöne Objekte wie eine große Auswahl an Tiffany Lampen, Schildkröt-Puppen, Hummel-Figuren, Bleikristallgläser, Bozener Engel und vieles andere mehr.

SR Fernsehen aktuell - 18.00 Uhr (04.05.2024)

Die Themen der Sendung im Überblick: CDU-Bundesparteitag aus saarländischer Sicht, Angriff auf SPD-Politiker Ecke in Dresden, Stabhochsprungmeisterschaften in Dillingen-Diefflen, Dritter Lauf zur saarländischen Rallye-Meisterschaft rund um Birkenfeld.

SR Fernsehen Entrecôte vom Grill mit Nudelsalat

Es muss nicht immer Schwenker auf dem Schwenker liegen - Cliff Hämmerle bereitet ein zartes Entrecôte auf dem Rost zu. Dazu gibt es einen leichten Nudelsalat.

SR Fernsehen Freiburg, da will ich hin!

Die baden-württembergische Universitätsstadt Freiburg im Breisgau gilt als eine der lebenswertesten Städte Deutschlands. Moderator Michael Friemel möchte sich davon überzeugen.

SR Fernsehen aktuell - 21.45 Uhr (03.05.2024)

Die Themen der Sendung im Überblick: Saarbrücken demonstriert zum Tag der Inklusion, 55 Saar-Schulen bekommen Geld aus "Startchancenprogramm", Yeboah-U-Ausschuss beginnt Mitte Juni mit Beweisaufnahme.

SR Fernsehen aktueller bericht (03.05.2024)

Die Top-Themen der Sendung: Demo sollte Zeichen für Inklusion setzen, neue Förderrichtlinien für Tourismusbetriebe vorgestellt, Startchancenprogramm fördert 55 Schulen im Saarland.

SR Fernsehen Hinterm Gartenzaun - Von Traumgärten und Gart...

Sie sind riesig, winzig, exotisch, verrückt oder traditionell. Saarländische Gärten sind genauso einzigartig wie ihre Gärtner. Deshalb gehen wir auf eine Rundreise, schauen hinter saarländische Gartenzäune und treffen dort auf erstaunliche Menschen.