Profil Smart Energy

Nachdem im ersten Ausbildungsabschnitt grundlegende Kenntnisse und Fertigkeiten der Elektrotechnik / Informationstechnik vermittelt worden sind, erfolgt im zweiten Jahr die Vertiefung mit Wahlpflichtfächern und dem Profilfach„Smart-Energy“.

Zahlreiche praktische Handlungszenarienaus den Bereichen Industrie 4.0, Smart Grid und künstliche Intelligenz werden mit modernen Entwicklungssystemen geplant, programmiert und implementiert.

Grundlagen der Betriebswirtschaft und der betrieblichen Kostenkalkulationwerden werden ebenfalls vermittelt.Seit dem Schuljahr 2020/2021 haben wir das Programm„AI For Youth“ der Firma Intel in unseren Unterricht integriert. Damit haben wir die Möglichkeit, unsereSchüler/-innen auf die Arbeitswelt der Zukunft bestens vorzubereiten.

Plakat 21 22 komp